So, wie der Phoenix sich aus der Asche als lebendiges Geschöpf erhebt,
kannst Du durch die Kraft dieses Rituals wie neugeboren in ein neues Leben treten:
Verbunden mit der göttlichen Kraft der Schöpfung.

Viele indigene Völker haben einen zutiefst respektvollen Umgang mit der ganzen Schöpfung. Für sie ist alles lebendig und somit mit einem Geist oder Spirit versehen: Steine, Wasser, Bäume, Feuer, Luft und nicht zuletzt ‚Mutter Erde‘ und ‚Vater Himmel‘. Sämtliche Lebewesen, unsere Vorfahren und wir selbst sind spirituelle Wesen.
Dein Geist geht bei diesem Ritual auf Wanderschaft. Ich begleite Dich dabei mit meiner Trommel ‚Phoenix‘. Wohin soll es gehen? Möchtest Du Dich einfach an einem sicheren Ort begeben? Im inneren Garten mit Kraft auftanken oder etwas in Deinem Leben gezielt anschauen? Vielleicht einfach mit Deinem Krafttier tanzen oder fliegen?
Bei der integrierten Massage gebe ich körperliche Impulse, um die positiven Emotionen und das Gefühl der geistigen Ruhe und Geborgenheit ’spürbar‘ zu verankern.Diese soll das friedliche Gefühl und die positiven Emotionen der Reise körperlich verankern und die Energie der Spirits zu jedem Teil Deines Körpers hinlenken. Am Ende der Anwendung besprechen wir, was auf der Reise passiert ist.
HINWEISE:
Diese kraftvolle Anwendung kann ein Anfang – oder ein Ende – bedeuten, je nachdem mit welchen Anliegen Du zu mir kommst. Ich begleite Dich gerne dabei: als spirituelle Begleiter oder eben Schamane. Aber ich bin kein Psychologe und kann eine entsprechende Therapie höchstens begleiten, jedoch keinesfalls ersetzen.
homo salus | körper – geist – seele